Über mich

Raus aus dem Hamsterrad

Fragst du dich auch, ob alle Menschen im Bereich “Online Business” überhypte Gurus sind, die dir ihr überteuertes “Expertenwissen” andrehen wollen, mit dem du nichts anfangen kannst?

Irgendwie scheint jeder zu versuchen, dir grottenschlechte Kurse und gratis Webinare anzudrehen, richtig? Jeder hat das “einzig funktionierende Erfolgskonzept”, den “wahren Weg zur ersten Million”. Du musst “dein Mindset ändern” und “Erfolg magisch anziehen” – und schwupps, verdienst du Geld.

Ich fühle mich auch so, als gäbe es nur noch diese grellen Marktschreier…. Und ich habe keinen Bock mehr darauf!

Hey, ich bin Charlotte und auf dieser Seite wirst du einige tiefgründige Geheimnisse über meine Branche erfahren und warum ich ein Licht auf die falschen Gurus werfe, die versuchen, dich um dein hart verdientes Geld zu betrügen.

Hier dreht sich alles um das Thema Selbständigkeit im Netz. Es liegt mir am Herzen, dir vielfältige Wege raus aus dem Hamsterrad aufzuzeigen. Hier findest du keinen Schund von “erste Million über Nacht verdienen”.

In jedem von uns steckt ein Unternehmer

Ich brenne für die Idee, dass sich jeder, wirklich jeder, eine Existenz im Netz aufbauen kann. Gerade für uns Frauen und Mütter, die wir oft viele Jahre nicht arbeiten und so nicht in unsere Rente investieren können, ist ein Online Business eine echte Chance.

Jeder Mensch hat Talente und die gilt es, für dein Online Unternehmen klug und smart zu nutzen. Hör nicht darauf, was andere sagen…finde deinen eigenen Weg. Du brauchst nicht jedem Guru zu glauben und jedem Marketer Geld in den Rachen zu schmeißen…das meiste ist Quatsch, was die erzählen.

Sie spielen mit deinen Hoffnungen auf ein besseres Leben und nutzen dazu Geschichten von Reichtum, teuren Autos, Goldketten, Strand und Palmen. Sie suggerieren, wenn wir uns nur genug anstrengen, wenn wir nur genug an unserem Mindset arbeiten, schaffen wir das Gleiche.

Es GIBT keinen Weg, schnell reich zu werden – wenn es ihn gäbe, wären wir alle schon Millionäre 😉 Zu diesem Thema empfehle ich dir meinen Artikel “Guru – Geschwätz: Die 9 größten Lügen im Online Marketing


Hamsterrad Newsletter

Hochwertiger Content NUR für meine Mitglieder plus

# Instagram Follower Guide
# Zielgruppen Arbeitsmappe
# Wunschkunden Checkliste

Hamsterradrebellin

100% Spam befreit, Austragung jederzeit möglich


Selbständig im Netz, dazu gehört einiges – genau genommen gilt es, viele Fähigkeiten zu beherrschen (Contenterstellung, SEO, Online Marketing, Social Media, Webseite). Es wichtig, einen glasklaren Fokus zu verfolgen! Außerdem gilt es, einen Weg zu finden, der dich wirklich glücklich macht.

Ich verfolge seit 10 Jahren  meine Vision vom eigenen Online Business. Auf diesem Weg habe ich unzählige Erfahrungen, Ausbildungen, Zertifikate und Ideen gesammelt, die ich gerne mit dir teilen möchte. Meine Spezialgebiete sind SEO, WordPress und richtig guter Content.

Zu meinem Unternehmen gehört auch mein Service, Builderpress. Ich biete Webseiten – Entwicklung, SEO Optimierung, Online Marketing und Content – Erstellung an.

Was gehört noch zu Hamsterradrebellin?

  • Mein sozialer Blog, wo ich über Ungerechtigkeiten und fehlende Empathie in unserem System schreibe
  • Mein kleiner Shop für fertigen Content, den du frei nutzen und verwenden darfst
  • Nischenkauf“, wo du (bald, ist noch im Aufbau!) fertige Webseiten kaufen kannst
  • Der Spaß – Shop “Spruchreif“, da gibt es Klamotten und Accessoires für Nerds.
raus aus dem Hamsterrad

Mein Sprung in die Selbständigkeit

Vor knapp einem Jahr habe ich endgültig den Schritt in die Selbständigkeit als Sachbuchautorin, Texterin und Ghostwriterin gewagt – und es klappt sehr gut.  Mittlerweile habe ich das Texten für andere und das Ghostwriting aufgegeben, weil ich lieber meine eigenen Projekte angehen wollte.

Natürlich war der Schritt in die Selbständigkeit gerade als Mutter nicht einfach – mehr darüber erfährst du in meinem Blogtagebuch, in diesem Interview mit mir und auf meiner Seite Hamsterradrebellin.org, wo ich, wie schon erwähnt, über soziale Themen schreibe.

Vision - Beitragsbild
Ein Beitrag über den Weg zum Ziel

Ich habe für meinen Traum viel gearbeitet, etliche Kurse, Fortbildungen und ein Schreib – Studium absolviert. Deswegen war meine Entscheidung, mich selbständig zu machen, nur eine Frage der Zeit. Ich bin, wie schon erwähnt, alleinerziehende Mama und habe 12 Jahre alt examinierte Pflegefachkraft gearbeitet – eine Kombination, die nicht gut funktioniert.

Auch darüber erfährst du mehr auf meinem Blog über soziale Themen in Deutschland. In diesem Interview berichte ich über die enorme Kraftanstrengung, die mich das alles gekostet hat.

Tutorials, Kurse und Bücher

Auf meinem YouTube Channel findest du Tutorials, Tipps und Infos. Meinen “Raus aus dem Hamsterrad” Podcast kannst du dir hier anhören (und am besten gleich abonnieren)

Vor kurzem habe ich mein erstes interaktives eBook, den Nischenseiten Code, gelauncht. In Kürze folgen weitere Bücher und weitere Kurse, hauptsächlich zu den Themen WordPress, SEO und Content für das Internet erstellen.